Meine 

Leistungen

Individuelle Ernährungsberatung

Hier gehts um DICH. Vereinbare einen Termin mit mir. Wir reden über deine Wünsche und Ziele, und wie wir diese zusammen erreichen können. 

Kosten für 60 min Beratung 70 Euro
Kosten für 30 min Beratung 40 Euro

Der Zucker Workshop

Hier kommen die Fakten über Zucker, die du schon immer verstehen wolltest. Wissenschaftlich belegt und verständlich präsentiert. Was genau ist eigentlich Zucker und wo versteckt er sich? Was ist mit einfachen und komplexen Zuckern gemeint? Was macht Zucker mit unserem Körper und was macht unser Körper mit Zucker? Wie gesund ist eigentlich Fruchtzucker und wie verhält es sich mit Säften und Smoothies? Wir schauen uns die verschiedenen Alternativen zum Süßen an, mit ihren Vor- und Nachteilen, und vergleichen sie. Was kannst du im Alltag für dein Baby, dein Kleinkind und dich nutzen? Ohne Verzicht, dafür aber mit gesundheitsfördernden Benefits!  

Inklusive kleinen Snacks und deren Rezepte

Wo?  

Family Lounge  

Wann?  

KARLSTEIN: 21. September  2024 von 15 bis 17 Uhr
BABENHAUSEN: 10.August 2024 von 10 bis 12 Uhr

Kosten: 40 Euro (Paare 45)

Vorab Anmeldung erforderlich
über das Kontaktformular,
per Email an
[email protected] oder
(auch per Whatsapp) 0151 61209480
 

Vortrag: Ernährung für (baldige) Mamas 

Gesunde pflanzenbetonte Ernährung vor und während Schwangerschaft und Stillzeit.
Buchbar für Gruppen

Geplant ab ca. September 2024 

Knirpsgebärden Kurs

Gefördert durch den Familien Stützpunkt Innenstadt, umfasst dieser Kurs 10 Einheiten!

In diesem Kurs geht es nicht direkt um Ernährung, dennoch reden wir hier auch mindestens einmal übers Essen! 

Hast du schon mal eine neue Sprache gelernt und konntest viel früher verstehen als antworten? Dafür hast du dich irgendwie mit Händen und Füßen verständigt? So geht’s deinem Baby auch! Wie toll wäre es, wenn ihr beide die gleichen Handzeichen nutzt? 
Mit den Zeichen der Deutschen Gebärdensprache (DGS) lernt dein Kind die Freude der Kommunikation bereits viel früher, als es selbst Worte sprechen kann. So manches Rätseln Raten um die Bedürfnisse deines Schatzes wird vereinfacht und Frust im Alltag kann vermieden werden. Zusätzlich werden die Verbindungen im Gehirn deines Babys gefördert. Wir reden über Alltags Themen wie Familie, Essen, Farben, Spielzeuge, Körperpflege und Tiere. Dabei integrieren wir die passenden Gebärden und mit ein bisschen Übung können die Kleinen ab ca. 4-6 Monaten ihre Lieblinsgsgebärden anzeigen.  

Eine reine oder teilweise Online Teilnahme ist ebenfalls möglich. 

 

Wo? 

Familien Stützpunkt Innenstadt
Memelstraße 12 & 14
63739 Aschaffenburg

Wann? 

Mittwochs ab dem 05. Juni 2024 
10:00 Uhr

Kursgebühr: 

 99 Euro für 10 x 60min 

 

Vorab Anmeldung erforderlich
über das Kontaktformular,
per Email an
[email protected] oder
(auch per Whatsapp) 0151 61209480
 


Beikost Workshop

Dein Baby stiehlt dir schon mit den Augen das Essen vom Teller und du fragst dich wann und wie fangen wir denn nun an mit dem richtigen Essen? Was sind die richtigen Reifezeichen? Was ist denn wirklich geeignet als erste Mahlzeit? Brei oder BLW (Baby Led Weaning) oder vielleicht beides? Was ist der Breifahrplan oder könntest du einfach das Familienessen anpassen? Welche Rolle spielen Getränke und was kannst du hier anbieten? Wie sieht es aus mit Gläschen und Quetschies? Viele Fragen und Unsicherheiten gehen mit dem Beikoststart einher. All das und mehr besprechen wir gemeinsam im Workshop damit du und dein Baby entspannt eure kulinarische Entdeckungsreise antreten könnt.  


Termine:
BABENHAUSEN:  

27. Juli 2024 um 10Uhr
28. September um 15 Uhr
30. November um 10 Uhr


KARLSTEIN: 
6.7.2024 um 10 Uhr 
14. September um 10 Uhr
9. November um 15 Uhr

Dauer und Kosten: ca. 2,5 Stunden, 35€ (für Paare 45€) 

Online Teilnahme möglich!

 

Vorab Anmeldung erforderlich
über das Kontaktformular,
per Email an
[email protected] oder
(auch per Whatsapp) 0151 61209480
 


 Foto von Stephen Andrews auf Unsplash 

Kurs Wohlfühlernährung für Mamas

Herzlich willkommen zum Kurs "Wohlfühlernährung für Mamas"! Das Ziel dieses Kurses ist es, dich mit praktischem Wissen auszustatten, damit du bewusste Entscheidungen treffen kannst, die langfristig deine Gesundheit und dein Wohlbefinden verbessern. 

Ich möchte dir dabei helfen, deinen Wohlfühlbody zu erreichen und gleichzeitig eine positive Einstellung zum Essen zu entwickeln.  

In diesem Kurs werden wir uns intensiv mit Ernährungsthemen auseinandersetzen und ich werde dir praktische und realitätsnahe Tipps geben, wie du deine Ernährung vollwertig und ausgewogen optimieren kannst. Inhalte des Kurses umfassen einen Überblick über die Energiebilanz, die Psychologie der Ernährung, Informationen über Nährstoffe, den Stoffwechsel sowie Fakten zur Krankheitsprävention.  

Gönn dir diese Auszeit für dich selbst und lass uns gemeinsam auf dem Weg zu einer gesünderen Wohlfühl Zukunft gehen.

Geplant ab ca. September 2024

 

Vorab Anmeldung erforderlich
über das Kontaktformular,
per Email an
[email protected] oder
(auch per Whatsapp) 0151 61209480




Foto von Priscilla Du Preez auf Unsplash


Mein Angebot richtet sich an gesunde Menschen. Es wird kein Versprechen abgegeben, dass Heilung oder sonstiger Erfolg stattfinden wird. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind meine Kunden gebeten, sich an entsprechende Ärzte oder Heilpraktiker zu wenden.